Einsätze

Einsätze · 01. Mai 2021
Der Mai begann für die Feuerwehr Sense Nord bereits um 3 Uhr morgens: Bei Heitenried wurde ein Brand in einem Haus im Umbau gemeldet. Die Kompanien Tafers, HESTA und Pikettgruppen des Stützpunktes rückten mit total drei TLF sowie der ADL aus. Vor Ort war das eingerüstete Haus bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten konzentrierten sich im ersten Schritt auf das Schützen der Umgebung. Als die Wasserleitung vom Hydranten aufgebaut war, stand genügend Wasser für das Löschen des zerstörten...

Einsätze · 12. April 2021
Am frühen Abend wurde ein Kaminbrand gemeldet. Bei Ankunft der Feuerwehr war die Heizung bereits ausgeschaltet und es war kein Rauch mehr zu sehen. Der Kamin wurde ab der ADL kontrolliert und gereinigt. Zudem wurde der Kamin mit der Wärmebildkamera nach allfälligen Wärmequellen abgesucht. Fotos sind in der Galerie zu finden.
Einsätze · 12. April 2021
Um die Mittagszeit wurde ein automatischer Brandalam in einer Firma in Düdingen ausgelöst. Ursache für den Alarm waren Kunststoffgefässe, die aus einem Ofen genommen wurden und dampften. Es entstanden keinerlei Schäden.

Einsätze · 05. April 2021
Am Abend wurde ein Brandausbruch in Giffers gemeldet. Bei Eintreffen des Einsatzleiters war das Feuer bereits gelöscht.
Einsätze · 13. März 2021
Der stürmische Wind riss einen Kaminhut ab einem Kamin. Dieser wurde wieder an seinen Platz gebracht und fachmännisch befestigt.
Einsätze · 09. März 2021
Kurz nach 4 Uhr wurde die Pikettgruppe zu einem Band nach Schmitten gerufen, da eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Vor Ort war Rauch und Geruch in einer Halle auszumachen. Zudem hatte die Sprinkleranlage viel Wasser abgegeben. Die Halle wurde unter Atemschutz abgesucht und wo nötig nachgelöscht. Anschliessend wurde die Halle mit Lüftern gelüftet.

Einsätze · 05. März 2021
Asche in einem Container entzündete den Inhalt. Das Feuer wurde durch die Ortsfeuerwehr gelöscht.

Einsätze · 05. März 2021
Nach einem Unfall mit einem Lastwagen wurde der Verkehr durch die Feuerwehr geregelt. Zudem wurde der Schadensplatz beleuchtet. Weiter wurde Unterstützung bei der Bergung sowie der Ladung geleistet.

Einsätze · 17. Februar 2021
Kurz vor 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass bei St. Antoni Pech in einem Kamin in Brand geraten sei. Nach Löschen des Feuers im Ofen wurde der Kamin gerusst. Dabei konnten rund vier Eimer Pech entfernt werden.
Einsätze · 06. Februar 2021
Die Feuerwehr wurde informiert, dass über einem Weg beim Schiffenensee Äste eines umgestürzten Baums hingen. Nach Sperrung des Wegs wurden diese Äste über die ADL agesägt. Weitere Fotos in der Galerie.

Mehr anzeigen