Einsätze

Einsätze · 01. Dezember 2018
Am 30.11.2018 gegen 20Uhr musste der Stützpunkt nach Alterswil ausrücken für ein Gebäudebrand. Vor Ort wurde ein in Vollbrand stehendes Haus, welches sich im Rohbau befand, angetroffen. Trotz der Löscharbeiten der beiden Feuerwehren, konnte ein erheblicher Schaden nicht verhindert werden.

Einsätze · 07. November 2018
Gegen 6 Uhr wurde in einem Industriebetrieb in Düdingen ein automatischer Brandalarm ausgelöst. Es stellte sich vor Ort heraus, dass es sich um eine Nachwirkung des grossflächigen Stromausfalls handelte.
Einsätze · 21. Oktober 2018
Am Sonntag, 21. Oktober um ca. 15.30 Uhr rückte die Pikettgruppe zu einem Verkehrsunfall aus, um eine in einem Auto eingeklemmte, verletzte Person zu befreien. Weiter musste die Unfallstelle von ausgelaufenem Öl gereinigt werden.
Einsätze · 24. September 2018
Heute kurz vor 4 Uhr wurde aus einer Fabrik ein automatischer Brandalarm ausgelöst. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung im Untergeschoss festgestellt.
Einsätze · 15. September 2018
Kurz nach dem Mittag wurde in St. Antoni Rauch aus einer Küche gemeldet. Es stellte sich heraus, dass eine Pfanne auf dem Herd vergessen wurde.
Einsätze · 01. Juli 2018
Mit der aktuellen Hitze haben nicht nur Menschen und Tiere zu kämpfen, sondern auch die Landmaschinen und somit die Feuerwehr...

Einsätze · 12. Juni 2018
Erneut hatten wir eine Einsatzreiche Zeit...
Einsätze · 21. Mai 2018
In den letzten 10 Tagen musste die Feuerwehr gleich mehrmals ausrücken. Am 11.05.2018 wurden wir nach Bösingen gerufen um ausgelaufenen Diesel auf der Fahrbahn zu reinigen. Ebenfalls am 11.05 und am 14.05.2018 rückten wir für zwei automatische Brandalarme zur Sika in Düdingen aus, welche beide Male keine Intervention unsererseits verlangte. Am 15.05.2018 alarmierte uns die EAZ für einen Gebäudebrand in Plasselb. Vor Ort wurde ein Problem mit einer Pelletheizung festgestellt und das...
Einsätze · 27. April 2018
Kurz nach Mittag wurde die Pikettgruppe nach Plaffeien zu einem Brand gerufen. Dieser konnte rechtzeitig durch die Ortsfeuerwehr (IFW Süd) gelöscht werden.

Einsätze · 23. April 2018
Während des Tages rückte die Feuerwehr aus, um bei Jetschwil brennende Sträucher zu löschen.

Mehr anzeigen