Einsätze

Einsätze · 01. August 2021
In Wünnewil wurde die Unterstützung der ADL benötigt, da einige Ziegel sich auf einem Dach gelöst hatten und teilweise herunter gefallen waren. Nachdem der Schadenplatz gesichert worden war, wurden die Löcher im Dach wieder gedeckt und die herabgefallen Ziegel weggeräumt.
Einsätze · 22. Juli 2021
In der Nähe der Autobahneinfahrt von Düdingen war ein Motorrad in Vollbrand. Nach Erstellung des Sicherheitsdispositivs wurde der Brand gelöscht. Anschliessend wurde das Motorrad entfernt undausgelaufene Flüssigkeiten entsorgt.

Einsätze · 16. Juli 2021
Nebst Einsätzen wegen Unwettern gab es auch einige, teilweise etwas spezielle, Ölwehr-Einsätze: 08.07. Strecke Tentlingen - Plasselb 12.07. Zufahrt zur Buvette La Berra via Torryboden mit ca. 50 Liter Öl verschmutzt. 16.07. Ölspur in Bundtels bei Düdingen 16.07. neben der Autobahn bei Düdingen, wo ein Auto von der Spur abkam und das Gras verschmutzte
Einsätze · 14. Juli 2021
Wegen der starken Regenfälle wurden in Bösingen in der Nähe zur Saane zahlreiche Gebäude und Keller überschwemmt. Diese wurden mit Pumpen und Saugern vom Wasser befreit, respektive vor dem Wiedereindringen geschützt. Zudem wurde in Alterswil ein Keller überschwemmt. Auch hier wurde dieser ausgepumpt.
Einsätze · 13. Juli 2021
Am Morgen des 13. Juli wurden zwei Überschwemmungen bei Düdingen, gemeldet. Bei beiden Gebäuden konnte das Wasser mit Pumpen aus dem entfernt werden. Zudem wurde das Wasser auf einem Feld mit der Motorspritze abgeleitet.

Einsätze · 07. Juli 2021
Kurz nach 7:30 Uhr wurde eine Überschwemmung im Untergeschoss einer Firma in Düdingen gemeldet. Vor Ort waren einige Räume 1 bis 2 cm unter Wasser da ein Ablauf verstopft war. Dieser wurde gereinigt und das Wasser mit Saugern und Schabern entfernt.

Einsätze · 29. Juni 2021
In der Waschküche eines Mehrfamilienhauses brannte ein Wäschetrockner. Dieser wurde gelöscht. Anschliessend wurde das Treppenhaus mit Lüftern vom Rauch befreit.

Einsätze · 26. Juni 2021
Am Abend gegen 18:30 Uhr entzündete es sich bei einer Gasflasche eines Gasgrills ein Feuer. Das Ventil konnte geschlossen und die Flasche gekühlt werden.
Einsätze · 25. Juni 2021
Nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage wurde in einem Keller bei Alterswil 10 cm Wasser festgestellt. Mit zwei Pumpen wurde das Wasser aus dem Keller abgesaugt.
Einsätze · 24. Juni 2021
Ein starkes Gewitter setzte einen Vorplatz sowie eine Waschküche unter Wasser, da das Wasser nicht in den Bach abfliessen konnte. Der Vorplatz wurde mit der Motorspritze, die Waschküche mit einer Tauchpumpe vom Wasser befreit.

Mehr anzeigen