Übungen

Übungen · 06. Oktober 2021
Die diesjährige Schlussübung wurde etwas anders als in den Vorjahren gestaltet: Um 08.15, resp. 08.25 Uhr wurde die ganze Feuerwehr Düdingen unvorbereitet aufgeboten. An verschiedenen Schadensplätzen wurde realitätsnah und unter kritischem Blick der Instruktoren das erworbene Wissen angewendet. Brandherde und Rettungen in einer weitläufigen Industrie-Anlage Kühlung von grossen Treibstofftanks mittels ADL Befreiung von Personen unter und aus Fahrzeugen Wasserversorgung und Leitungsbau...

Übungen · 22. Mai 2021
im Rahmen der Atemschutzausbildung wurden die Feuerwehrleute in Brandhaus von Chatillens aus- und weitergebildet. Viele Fotos finden sie in der Galerie.

Übungen · 01. Oktober 2020
Mehr Fotos in der Galerie.

Übungen · 20. September 2020
Fotos und Videos in der Galerie.

Übungen · 21. August 2020
Am 21. August 2020 führte die Ortsfeuerwehr Alterswil mit Unterstützung des Stützpunkts Düdingen eine Atemschutzübung durch. Mehr Fotos in der Gallerie.

Übungen · 16. Juni 2020
Nach der Pause durch Corona konnten unter den nötigen Schutzmassnahmen die erste Übung wieder durchgeführt werden. Fotos in der Gallerie.
Übungen · 06. März 2020
Im Rahmen von Übungen werden auch regelmässig unsere Hilfsmittel und Werkzeuge geprüft und gereinigt.

Übungen · 12. Februar 2020
Weitere Fotos in der Galerie.

Übungen · 03. November 2019
Bilder der Schlussübung und des Trainings der Samariter Bilder des Unterhaltungsabends

Übungen · 14. Juli 2019
Im Mai und im Juli fanden jeweils Übungen im Brandhaus (Ausbildungszentrum) in Wangen statt. Nebst Düdingen nahmen auch weitere Feuerwehren aus dem künftigen Bereich "Sense Nord" teil. Weitere Fotos sind in der Gallerie zu finden.

Mehr anzeigen