28. März 2020
Am Abend nach 20:00 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr wegen einer Ölspur zwischen Fromatt und Tentlingen aufgeboten, da ein Auto nach einer Kollision mit einem Stein Öl verlor. Das Öl wurde mit Bindemittel entfernt.

Einsätze · 27. März 2020
Am Mittag wurde die Feuerwehr alarmiert, dass bei Giffers an der Aergera ein Lagerfeuer den Wald entzündet hatte. Die Ortsfeuerwehr konnte den Brand löschen, ohne dass die Stützpunkt-Feuerwehr unterstützen musste.

Einsätze · 26. März 2020
Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand anrufen. Das Feuer wurde mit Wasser und Schaum gelöscht.

24. März 2020
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr informiert, dass in Bundtels bei Düdingen eine Ölspur sei. Das Öl wurde mit Bindemittel gebunden.

Einsätze · 20. März 2020
Infolge eines Lecks an einem Güllenschlauch lief Gülle in einen Bach. Nach Rücksprache mit dem Wasserwart wurde dieser mit einigen Tausdend Litern Wasser gesprült, resp. die Gülle verdünnt.

Einsätze · 17. März 2020
Am Dienstagabend um 21:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Rechthalten aufgeboten. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Bauernhaus bereits in Vollbrand war. Die Feuerwehrkonzentrierte sich auf das Schützen der Nachbargebäude. Menschen und Tiere kamen keine zu schaden. Weitere Fotos in der Foto-Gallerie.

15. März 2020
Am Abend des 15. März wurde die Pikettgruppe alarmiert wegen einem Verkehrsunfall in Zollhaus bei Plaffeien. Vor Ort wurden die Rettungskräfte unterstützt und anschliessend die Unfallstelle geräumt.

Einsätze · 13. März 2020
Am Freitag 13. März wurde am Abend ein Brand in St. Ursen gemeldet. Bei Ankunft war dieser vom Besitzer bereits zum grössten Teil gelöscht worden. Die verbleibenden Glutnester wurden gelöscht. Anschliessend wurde das Stroh, die Fahrzeuge und Geräte des Landwirts aus dem Gebäude gebracht.


08. März 2020
Am Sonntagmorgen wurde die Pikettgruppe nach Flamatt zu einem Verkehrsunfall gerufen. Das ausgelaufene Öl wurde gebunden und anschliessend beim Verlad der Fahrzeuge mitgeholfen. Zum Schluss wurde die Unfallstelle noch vollständig von Oel und Schmutz gereinigt.

Mehr anzeigen