07. April 2019
Um ca. 22.10 Uhr wurde die Pikett-Gruppe zu einem Kaminbrand gerufen. Vor Ort war dieser bereits durch IFW Süd unter Kontrolle gebracht worden. Einige Nacharbeiten wie Russen und Kontrollen wurden durchgeführt.

06. April 2019
Um 22.45 Uhr wurde ein automatischer Brandalarm aus einem Geschäft gemeldet. Die ausgerückte Truppe stellte fest, das ein Brandmelder an der Ladetampe durch Drittpersonen ausgelöst wurde. Vor Ort war jedoch weder Rauch noch Feuer.
Übungen · 31. März 2019
Auch dieses Jahr werden im Frühling Pikettdienst-Übungen durchgeführt. Alle im Pikettdienst eingeteilten Personen vertiefen an fünf Abenden in folgenden Themen ihr Wissen: Strassenrettung Tanklöschfahrzeug/ADL Lüfter Chemie-Ereignis Defibrillator/Herzmassage In der Gallerie werden laufend neue Fotos der Übungen hinzugefügt.

Einsätze · 26. März 2019
Kurz vor Mittag wurde der Tages-Pikett zu einem Brand in einem Restaurant nach Tafers gerufen. Vor Ort war bei einem Dampfabzug ein Feuer ausgebrochen, welche jedoch durch das Personal bereits gelöscht worden war. Es erfolgten Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

News · 24. März 2019
Am Sonntag, 25.3.2019 fand das traditionelle Hockeyspiel gegen die Kollegen der IFW Sense Süd statt. Nach drei anstrengenden Dritteln konnte Düdingen das Spiel mit 6:1 für sich entscheiden. Fotos von diesem spannenden Spiel sind in der Foto-Gallerie zu finden.

Einsätze · 24. März 2019
Kurz nach 18 Uhr wurde ein automatischer Brandalarm in einem Hotel in Düdingen ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Bratpfanne beim Anbraten starken Rauch entwickelte, was den Alarm auslöste.
Einsätze · 22. März 2019
In einer Autogarage entzündete sich Benzin. Durch die Löscharbeiten des Werkstatt-Personals gelangte dieses via Ablaufrinne in eine anliegende Garagen-Box, wo es sich erneut entzündete. Dort beschädigte das Feuer die Karrosserie eines Autos. Auch dieses Feuer konnte durch Anwesende gelöscht werden.

Einsätze · 21. März 2019
In den frühen Morgenstunden (01.45 Uhr) wurde die Pikett-Gruppe alarmiert um die Ambulanz bei der Hopitalisierung einer Person zu unterstützen. Da die Person wegen der Platzverhältnisse nicht über die Treppe transportiert werden konnte, wurde sie auf einer Trage durch ein Fenster auf die ADL verladen. Von dort wurde sie ausserhalb des Gebäudes zu Boden gebracht und der Ambulanz übergeben.
Einsätze · 20. März 2019
Der Tagespikett-Dienst sowie die Feuerwehr Wünnewil wurden zu einem Brand in einem Gewerbegebiet in Wünnewil gerufen, da in einem Gebäude im ein Brand ausgebrochen war. Beim Eintreffen war bereits ein Teil des Gebäudes voller Rauch. Die brennenden Elemente konnten gelöscht werden. Anschliessend wurde das Gebäude mittels Lüfter von Rauch befreit. Zum Schluss wurde von innen und aussen (mittels ADL) das Gebäude mittels Wärmebildkameras auf restliche Hitze-Entwicklungen abgesucht.

Einsätze · 06. März 2019
Kurz vor dem Mittag wurde die Stützpunktfeuerwehr zu einem Traktorbrand bei Bösingen gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Besitzer die brennende Batterie bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Mehr anzeigen