18. November 2019
Auch in den letzten Tagen gab es verschiedene Einsätze: Zwei mal Ölwehr, wobei beim einen Ereignis Erde ausgebaggert und die Kanalisation gespült werden musste. Dazu kam noch ein kleiner Fahrzeugbrand sowie ein Fehlalarm.

News · 09. November 2019
Am 9. November 2019 findet der alljährliche Martinsmarkt in Düdingen statt. Besuchen sie uns an unserem Stand!
Einsätze · 07. November 2019
Auch in dieser Woche wurde die Stützpunktfeuerwehr einige Male benötigt, allerdings zu kleineren Ereignissen: Ölwehr bei einem Verkehrsunfall und Unterstützung der Ambulanz. Dazu kam noch ein Fehlalarm.
Übungen · 03. November 2019
Bilder der Schlussübung und des Trainings der Samariter Bilder des Unterhaltungsabends

Einsätze · 30. Oktober 2019
In der den letzten zwei Wochen wurde die Feuerwehr nebst zwei Ölwehreinsätzen auch zu mehreren kleineren Einsätzen sowie zu zwei Fehlalarmen aufgeboten.
Einsätze · 16. Oktober 2019
Im letzten Monat wurde der Stützpunkt zu 6 Ölwehr-Einsätzen im ganzen Sensebezirk gerufen.

Einsätze · 14. Oktober 2019
Am Morgen wurde die Stützpunkt-Feuerwehr alarmiert, weil bei einer Lagerhalle eine starke Rauchentwicklung beobachtet wurde. Diese war entstanden, nachdem bei Reinigungsarbeiten eine Lampe umfiel und eine Feuer entfachte. Durch Dritte konnte das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht werden, so dass das glimmende Material unter Atemschutz ins Freie gebracht und dort vollständig gelöscht werden konnte. Zusätzlich wurden ausgelaufene Öle mit Bindemittel gebunden und die Halle mit einem...

Einsätze · 06. Oktober 2019
Kurz vor 23 Uhr wurde der Stützpunkt zu einem brennenden Schuppen nach Plaffeien gerufen. Beim Eintreffen war dieser bereits in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden.

Einsätze · 28. September 2019
Am 28. September 2019 wurde kurz nach dem Mittag in einem Chemiewerk in Düdingen ein Überdruck in einen Silo gemeldet. Nach Sicherung der Ereignisstelle wurde der Druck vom Silo unterbrochen. Kurz vor Mitternacht wurde in einer Firma in Flamatt ein Wasserstoff-Alarm ausgelöst. Gemeinsam mit der Chemiewehr vom Stützpunkt Freiburg wurde der Bereich unter Atemschutz abgesucht und gelüftet.

Einsätze · 20. September 2019
Am späten Abend wurde die Feuerwehr Düdingen informiert, dass die Temperatur eines Futterstocks laufend anstieg. Vor Ort konnte man Verfärbungen sowie aufsteigenden Dampf beobachten. Nach Sicherung durch bereitgestellte Druckleitungen (Entzündungsgefahr) wurde das gärende Futter entfernt.

Mehr anzeigen