Einsätze · 17. Januar 2020
Nahe Ueberstorf wurden am 26. Dezember 2019 und 4. Januar 2020 an unterschiedlichen Häusern Kaminbrände gemeldet. Glücklicherweise waren beide Brände nicht so stark, dass grössere Schäden entstanden sind. Die Kamine und Öfen wurden jeweils anschliessend durch Kaminfeger gereinigt und kontrolliert.

News · 09. Januar 2020
Kommandant Reto Zahnd begrüsste alle Anwesenden zur letzten Rapportversammlung der Feuerwehr Düdingen und zur ersten Rapportversammlung der neuen Feuerwehr Sense Nord. Entsprechend war das Podium mit rund 400 Personen gut belegt. Nach rund vier Jahren Vorbereitung konnte per 1.1.2020 gemeinsam mit den Feuerwehren von Alterswil, Bösingen, Düdingen, Heitenried, Rechthalten, St. Antoni, St. Ursen und Tafers die neue interkommunale Feuerwehr Sense Nord gestartet werden. Die neue Feuerwehr wurde...

Einsätze · 03. Januar 2020
Am 3. Januar 2020 wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in der Nähe des Feuerwehrlokals Düdingen gerufen. Zwischenzeitlich konnte das brennende Mofa bereits durch eine Drittperson mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Es wurde noch nachgelöscht sowie der Schadensplatz gereinigt.
News · 27. Dezember 2019
Ab 1. Januar 2020 sind die Feuerwehren von acht Sensler Gemeinden eine Einheit: Sense-Nord

Einsätze · 21. Dezember 2019
Am 19. Dezember tagsüber sowie am 21. Dezember abends wurden in Düdingen Autobrände gemeldet. Beim ersten konnte der kleine Brand im Motorraum durch anwesende Personen selbst gelöscht werden. Beim zweiten grösseren Brand wurde nebst dem Fahrzeug auch die Garage in Mitleidenschaft gezogen.

Einsätze · 17. Dezember 2019
Auch in den letzten Wochen wurde die Stützpunktfeuerwehr auf Trab gehalten: Nebst kleineren Hilfeleistungen waren auch vier Ölwehreinsätze zu leisten, wo bei einem auch Öl in die Kanalisation floss und bei einem anderen die Kehrmaschine des kantonalen Tiefbauamtes benötigt wurde. Dazu kamen noch drei Fehlalarme.

Einsätze · 13. Dezember 2019
Kurz nach der Pikettübernahme wurde gemeldet, dass bei Alterswil zwei Rinder in eine Güllengrube gefallen seien. Nach dem Organisieren des Rettungsgeschirrs konnten die Tiere geborgen werden. Wegen der Umstände wurde Atemschutz und besondere Schutzausrüstung verwendet, um die Ortsfeuerwehr zu unterstützen.
Einsätze · 09. Dezember 2019
Am Nachmittag wurde bei Alterswil ein Kaminbrand gemeldet. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr wurde der Kamin überwacht und über die ADL durch den Kaminfeger gereinigt.

18. November 2019
Auch in den letzten Tagen gab es verschiedene Einsätze: Zwei mal Ölwehr, wobei beim einen Ereignis Erde ausgebaggert und die Kanalisation gespült werden musste. Dazu kam noch ein kleiner Fahrzeugbrand sowie ein Fehlalarm.

News · 09. November 2019
Am 9. November 2019 findet der alljährliche Martinsmarkt in Düdingen statt. Besuchen sie uns an unserem Stand!

Mehr anzeigen