News · 11. August 2019
Mehr Infos hier.

News · 10. August 2019
Auch diesen Sommer nahm die Feuerwehr am Ferienpass der Gemeinde Teil. Durch das grosse Interesse wurde der Anlass an vier Samstagen durchgeführt. Dabei konnten die Kinder an verschiedenen Posten die Brandbekämpfung, den technischen Hilfsdienst und den Einsatz der ADL selbst erleben. Natürlich durfte auch die Ausfahrt mit Blaulicht und Sirene nicht fehlen. Einige Fotos sind in der Gallerie zu finden.

Einsätze · 09. August 2019
Am Nachmittag wurde die Oelwehr aufgeboten, um bei Schmitten die Fahrbahn nach einem Unfall zu reinigen. Vor Ort war die Fahrbahn mit Oel, Kühlmittel und Trümmern von zwei betroffenen Autos verschmutzt. Die Renigung konnte erst begonnen werden, nachdem der unfalltechnische Dienst der Polizei die Arbeit beendet hatte. Daher war die Strasse über längere Zeit gesperrt.

Einsätze · 07. August 2019
Am 26. Juli und 1. August mussten bei Düdingen eine brennende Böschung und ein brennendes Stoppelfeld gelöscht werden.
Einsätze · 07. August 2019
Zwischen Mitte Juli und Anfang August wurde die Stützpunktfeuerwehr zu sechs Ölwehr-Einsätzen in Düdingen, Tafers, Alterswil, Plaffeien und Ueberstorf aufgeboten. Nebst einem Unfall verloren mehrheitlich Fahrzeuge Treibstoff oder Öl.

Einsätze · 06. August 2019
Kurz nach Mitternacht wurde bei Giffers in einem Gebäude ein automatischer Brandalarm ausgelöst. Vor Ort wurde Rauch in einer Küche festgestellt, welcher vermutlich durch den Mikrowellenofen verursacht wurde.
Übungen · 14. Juli 2019
Im Mai und im Juli fanden jeweils Übungen im Brandhaus (Ausbildungszentrum) in Wangen statt. Nebst Düdingen nahmen auch weitere Feuerwehren aus dem künftigen Bereich "Sense Nord" teil. Weitere Fotos sind in der Gallerie zu finden.

News · 04. Juli 2019
Am letzten Freitag, den 28.06.2019, trafen sich die Offiziere des Stützpunktes und ihre Vorgänger, die ehemaligen Offizieren zum jährlichen gemeinsamen Ausflug


Einsätze · 06. Juni 2019
Kurz vor 21 Uhr wurde die Pikettgruppe zu einem Oelwehreinsatz nach Heitenried gerufen. Das havarierte Auto stand bei Ankunft noch auf der Strasse. Nach dem Aufladen des Autos wurde das ausgetretene Oel mit Bindemittel gebunden und entfernt. Weiter wurde bei der Bergung von Teilen aus dem Fluss geholfen. Weitere Bilder vom Einsatz in der Fotogallerie.

Mehr anzeigen