Einsätze · 01. Dezember 2018
Am 30.11.2018 gegen 20Uhr musste der Stützpunkt nach Alterswil ausrücken für ein Gebäudebrand. Vor Ort wurde ein in Vollbrand stehendes Haus, welches sich im Rohbau befand, angetroffen. Trotz der Löscharbeiten der beiden Feuerwehren, konnte ein erheblicher Schaden nicht verhindert werden.

Einsätze · 07. November 2018
Gegen 6 Uhr wurde in einem Industriebetrieb in Düdingen ein automatischer Brandalarm ausgelöst. Es stellte sich vor Ort heraus, dass es sich um eine Nachwirkung des grossflächigen Stromausfalls handelte.
News · 29. Oktober 2018
Die Stützpunkt-Feuerwehr Düdingen sammelt am Martinsmarkt vom 10. November 2018 für die Stiftung Telethon, die sich für Menschen mit seltenen Krankheiten einsetzt. Viele dieser Krankheiten werden vererbt, treten schon im Kindesalter auf und verlaufen chronisch degenerativ. Weil nur wenige Menschen davon betroffen sind, fehlen meist wirksame Therapien und das Verständnis für die besonderen Bedürfnisse der Patienten. Telethon unterstützt betroffene Menschen und ihre Familien, indem sie...
Einsätze · 21. Oktober 2018
Am Sonntag, 21. Oktober um ca. 15.30 Uhr rückte die Pikettgruppe zu einem Verkehrsunfall aus, um eine in einem Auto eingeklemmte, verletzte Person zu befreien. Weiter musste die Unfallstelle von ausgelaufenem Öl gereinigt werden.
Einsätze · 24. September 2018
Heute kurz vor 4 Uhr wurde aus einer Fabrik ein automatischer Brandalarm ausgelöst. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung im Untergeschoss festgestellt.
Einsätze · 15. September 2018
Kurz nach dem Mittag wurde in St. Antoni Rauch aus einer Küche gemeldet. Es stellte sich heraus, dass eine Pfanne auf dem Herd vergessen wurde.
News · 01. September 2018
Am 17. August 2018 wurde im Rahmen einer kleinen Feier das neue Einsatzleitungsfahrzeug (ELF) dem Stützpunkt übergeben. Es handelt sich um einen Skoda Octavia Kombi 4x4. Mehr Fotos in der Fotogalerie

News · 14. August 2018
Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr der Ferien(s)pass statt. An total vier Samstagen konnten die Kinder aus Düdingen die Feuerwehr besuchen. Nebst einem Feuer welches mit viel Schaum zu löschen war, durften die Kinder auch mit den Feuerwehrfahrzeugen mitfahren und konnten zum Schluss noch ein paar Fotos zur Erinnerung schiessen. Diese sind hier zu finden. Bis zum nächsten Jahr!


News · 03. Juli 2018
cold water grill challenge 2018

Mehr anzeigen