News · 25. Juni 2020
Die Feuerwehr Sense Nord und die Stützpunktfeuerwehr Düdingen suchen neue Kameradinnen und Kameraden. Mehr Infos im Flyer.

Einsätze · 17. Juni 2020
Die starken Regengüsse vom 13. und 17. Juni haben in der ganzen Region für zahlreiche Einsätze gesorgt: In St. Ursen mussten drei Keller ausgepumpt werden In Alterswil ist Wasser in einer Auto-Werkstatt eingedrungen In St. Antoni mussten ein Keller ausgepumpt werden In Tafers wurden Strassen in einem Quartier überschwemmt Mehr Fotos sind in der Gallerie zu finden.

Übungen · 16. Juni 2020
Nach der Pause durch Corona konnten unter den nötigen Schutzmassnahmen die erste Übung wieder durchgeführt werden. Fotos in der Gallerie.
Einsätze · 15. Juni 2020
In den letzten Wochen gab es fünf Ölwehreinsätze. Glücklicherweise ohne nennenswerte Schäden an Mensch und Umwelt.
News · 25. Mai 2020
Im Bereich "Organisation" wurden zahlreiche Fotos von Fahrzeugen und Lokalen der Orts-Kompanien ergänzt. Schauen sie rein... Alterswil Bösingen Düdingen Heitenried und St. Antoni Rechthalten St. Ursen Tafers
28. April 2020
Ein Lastwagen streifte eine Bordüre und beschädigte dadurch seinen Dieseltank. Wegen dem ausgelaufenen Diesel wurden mehrere Sperren am Düdingerbach errichtet.

Einsätze · 12. April 2020
Am Sonntagnachmittag entstand in einer Garage ein Brand, nachdem ein Grill sich erneut selbst entzündete. Der Brand wurde durch die Ortsfeuerwehr gelöscht.

28. März 2020
Am Abend nach 20:00 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr wegen einer Ölspur zwischen Fromatt und Tentlingen aufgeboten, da ein Auto nach einer Kollision mit einem Stein Öl verlor. Das Öl wurde mit Bindemittel entfernt.

Einsätze · 27. März 2020
Am Mittag wurde die Feuerwehr alarmiert, dass bei Giffers an der Aergera ein Lagerfeuer den Wald entzündet hatte. Die Ortsfeuerwehr konnte den Brand löschen, ohne dass die Stützpunkt-Feuerwehr unterstützen musste.

Einsätze · 26. März 2020
Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand anrufen. Das Feuer wurde mit Wasser und Schaum gelöscht.

Mehr anzeigen