News · 10. Februar 2019
Am Freitag, 8. Februar 2019 fand in der katholischen Kirche die alljährliche Agathafeier statt. Im Anschluss an die Messe wurde zum gesegneten Brot Suppe serviert.

News · 25. Januar 2019
Heute hat Radio Freiburg den ganzen Tag mit zahlreichen Live-Einschaltungen bei der Stützpunkt-Feuerwehr Düdingen über unsere Arbeit und unsere Truppe berichtet. Link auf die Website von radiofr. zum Nachhören: http://www.radiofr.ch/freiburg/themen/feuerwehrtag.html

News · 11. Januar 2019
Am 11.1.2019 fand die alljährliche Rapportversammlung statt. Kommandant Reto Zahnd eröffnete den Anlass mit einem Jahresrückblick. 2018 wurden 126 (2017: 135) Einsätze geleistet. Da die Einsätze grösser waren, wurden mit 2057 Stunden etwas mehr als 2017 (1966 Stunden) geleistet. Neben Beförderungen und Austritten konnten 12 Personen neu begrüsst werden. Der Anlass wurde ergänzt durch den Dank des Gemeinderats, Informationen zum neuen Konzept Feuerwehr Sense-Nord, wo sich acht Gemeinden...

Einsätze · 01. Dezember 2018
Am 30.11.2018 gegen 20Uhr musste der Stützpunkt nach Alterswil ausrücken für ein Gebäudebrand. Vor Ort wurde ein in Vollbrand stehendes Haus, welches sich im Rohbau befand, angetroffen. Trotz der Löscharbeiten der beiden Feuerwehren, konnte ein erheblicher Schaden nicht verhindert werden.

Einsätze · 07. November 2018
Gegen 6 Uhr wurde in einem Industriebetrieb in Düdingen ein automatischer Brandalarm ausgelöst. Es stellte sich vor Ort heraus, dass es sich um eine Nachwirkung des grossflächigen Stromausfalls handelte.
News · 29. Oktober 2018
Die Stützpunkt-Feuerwehr Düdingen sammelt am Martinsmarkt vom 10. November 2018 für die Stiftung Telethon, die sich für Menschen mit seltenen Krankheiten einsetzt. Viele dieser Krankheiten werden vererbt, treten schon im Kindesalter auf und verlaufen chronisch degenerativ. Weil nur wenige Menschen davon betroffen sind, fehlen meist wirksame Therapien und das Verständnis für die besonderen Bedürfnisse der Patienten. Telethon unterstützt betroffene Menschen und ihre Familien, indem sie...
Einsätze · 21. Oktober 2018
Am Sonntag, 21. Oktober um ca. 15.30 Uhr rückte die Pikettgruppe zu einem Verkehrsunfall aus, um eine in einem Auto eingeklemmte, verletzte Person zu befreien. Weiter musste die Unfallstelle von ausgelaufenem Öl gereinigt werden.
Einsätze · 24. September 2018
Heute kurz vor 4 Uhr wurde aus einer Fabrik ein automatischer Brandalarm ausgelöst. Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung im Untergeschoss festgestellt.
Einsätze · 15. September 2018
Kurz nach dem Mittag wurde in St. Antoni Rauch aus einer Küche gemeldet. Es stellte sich heraus, dass eine Pfanne auf dem Herd vergessen wurde.
News · 01. September 2018
Am 17. August 2018 wurde im Rahmen einer kleinen Feier das neue Einsatzleitungsfahrzeug (ELF) dem Stützpunkt übergeben. Es handelt sich um einen Skoda Octavia Kombi 4x4. Mehr Fotos in der Fotogalerie

Mehr anzeigen