Einsätze · 14. Oktober 2021
Bei Umpumpen von Heizöl zwischen Anhänger und Tanklastwagen entwich Öl. Dieses gelangter ins Erdreich sowie in die Kanalisation. In Absprache mit dem Amt für Umwelt wurden in unwegsamen Geländemehrere Bachsperren errichtet sowie das kontaminierte Erdreich ausgehoben und entfernt. Zudem wurde die Kanalisation gespült.
Einsätze · 10. Oktober 2021
Am Sonntag Nachmittag wurde ein Fahrzeugbrand In Heitenried gemeldet. Die Ortsfeuerwehr HESTA konnte den Brand mittels Feuerlöschern und Schlauch löschen. Das Fahrzeug wurde aus dem Unterstand geschoben und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden.

Übungen · 06. Oktober 2021
Die diesjährige Schlussübung wurde etwas anders als in den Vorjahren gestaltet: Um 08.15, resp. 08.25 Uhr wurde die ganze Feuerwehr Düdingen unvorbereitet aufgeboten. An verschiedenen Schadensplätzen wurde realitätsnah und unter kritischem Blick der Instruktoren das erworbene Wissen angewendet. Brandherde und Rettungen in einer weitläufigen Industrie-Anlage Kühlung von grossen Treibstofftanks mittels ADL Befreiung von Personen unter und aus Fahrzeugen Wasserversorgung und Leitungsbau...

Einsätze · 03. Oktober 2021
Gegen Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in St. Ursen gerufen. Eine Wohnung war in Brand geraten. Mittels Atemschutz wurden Personen und Tiere evakuiert sowie das Feuer gelöscht. Dabei kam auch die ADL zum Einsatz, welche das Feuer von aussen bekämpfte. Zudem wurde das Dach geöffnet um Glutnester zu bekämpfen. Eine Brandwache wurde aufgestellt. DieFeuerwehr begleitete die Bewohner in die Wohnräume um Wertsachen abzuholen, nachdem die Luft im Gebäude wieder...

Einsätze · 01. Oktober 2021
Gegen 21:45 Uhr hat sich bei der Einfahrt auf einem Parkplatz ein Auto überschlagen. Die Feuerwehr wurde alarmiert, da Flüssigkeiten ausgetreten sind. Diese wurden mit Bindemittel gebunden sowie Trümmerteile von der Strasse entfernt.

Einsätze · 23. September 2021
Nach einem Selbstunfall landete ein Wohnmobil in einem kleinen Bach. Wegen auslaufender Flüssigkeiten wurde eine Bachsperre erstellt und das Fahrzeug gesichert. Weiter wurde bei der Bergung mitgeholfen und auslaufende Flüssigkeiten gebunden und entsorgt.

Einsätze · 22. September 2021
Am frühen Morgen wurde durch eine automatische Brandmeldeanlage in einer Firma ein Alarm ausgelöst. Ursache war eine Platine die in Brand geraten war.

News · 21. September 2021
Kontakt: Hier klicken


Einsätze · 11. September 2021
Bei einer Veranstaltung wurde eine Popcorn-Maschine unbeaufsichtigt gelassen. Diese entwickelte Rauch und löste einen Brandalarm aus.

Mehr anzeigen