· 

Ausflug der aktuellen und ehemaligen Offiziere

Am letzten Freitag, den 28.06.2019, trafen sich die Offiziere des Stützpunktes und ihre Vorgänger, die ehemaligen Offizieren, zum jährlichen gemeinsamen Ausflug. 

Zuerst fuhren wir mit zwei Bussen von Düdngen nach Rüeggisberg. Dort wurden die alten Kosterruinen mit dem naheliegenden Museum besucht. Anschliessend wanderten wir in Richtung Oberbütschel wo ein Halt in der Bergkäserei Oberbütschel eingelegt wurde. Der Käser Theo Zbinden liess uns von seinen verschiedenen Preisgekrönten Käsevariationen degustieren und erklärte uns Geduldig seine Käserei.

 

Nach dieser Stärkung nahmen wir den steilen Aufstieg in Richtung Restaurant Bütschelegg in Angriff. Dort angekommen wurden wir bestens verköstigt und genossen anschliessend den geselligen Nachmittag beim Jassen, "sprüchere" und der Aussicht. 

 

Hier geht es zur Bildergalerie wo mehr Fotos zum Ausflug sind