· 

Sommerhitze und Einsätze

Mit der aktuellen Hitze haben nicht nur Menschen und Tiere zu kämpfen, sondern auch die Landmaschinen und somit die Feuerwehr...

 

Dieses Wochenende musste der Stützpunkt gleich zweimal ausrücken. Am Samstag kam es gegen 1515Uhr in Mariahilf zum Brand einer Ballenpresse. Das Feuer griff natürlich umgehend auf das Feld über, welches auch verkohlte.

 

Kaum zu Hause angekommen, musste die Pikettgruppe erneut ausrücken um einen nächsten Brand zu löschen. In Fendringen fing beim Ballenpressen das Stroh Feuer und das Feld brannte in kurzer Zeit lichterloh. Glücklicherweise konnte der Landwirt seine Maschine retten. Das Feld wurde durch uns und die Ortsfeuerwehr Bösingen gelöscht, bevor es sich weiter in einen Wald  ausgebreitet hatte.

 

Seht selbst die Bilder in der Fotogalerie...