Brandausbruch in Schmitten

Datum: 
Dienstag, April 21, 2015 - 12:40
Einsatzrapportnummer: 
2 015
Einsatzart: 
Gebäudebrand >2 Leitungen
Einsatzort: 
Schmitten
Beschreibung: 
Heute, am 21.04.2015 gegen 1240 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Schmitten und der Stützpunkt Düdingen für einen Brand alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der beiden Feuerwehren konnte das Feuer rasch bekämpft werden. Der ursprünglich in Brand geratene Unterstand wurde von den Flammen völlig zerstört. Das Haus konnte jedoch noch rechtzeitig gelöscht und ein weiteres ausbreiten des Feuers verhindert werden. Leider wurde das Hauptgebäude trotzdem beschädigt und die Bewohner mussten ausquartiert werden. Bild 1: Zwei AdF von Düdingen welche mithilfe der ADL noch die letzten Glutnester löschen Bild 2: Die grosse Hitze verursachte auch Schäden in der Umgebung