Einsätze

Abfüllen von Sandsäcken

Datum: 
Sonntag, Mai 3, 2015 - 14:15
Einsatzrapportnummer: 
2 015
Einsatzart: 
Elementarereignisse
Einsatzort: 
Düdingen Kiemy AG
Beschreibung: 
Am Sonntag wurden wir gegen 1400Uhr aufgeboten um Sandsäcke abzufüllen. Da in unserem Kanton und den umliegenden Gebieten grosse Niederschläge zu verzeichnen waren, hatte pratkisch niemand mehr Sandsäcke zur Verfügung. Glücklicherweise wurde der Sensebezirk fast komplett von Schäden verschont. Aus diesem Grund wurde entschieden, dass der Stützpunkt Düdingen diese Arbeit übernehmen kann. Mit der Hilfe von rund 25 Angehörigen der Feuerwehr, konnten innerhalb von fünf Stunden etwa 1500 Säcke abgefüllt, vernäht und verladen werden.
Bild: 

Brandausbruch in Schmitten

Datum: 
Dienstag, April 21, 2015 - 12:40
Einsatzrapportnummer: 
2 015
Einsatzart: 
Gebäudebrand >2 Leitungen
Einsatzort: 
Schmitten
Beschreibung: 
Heute, am 21.04.2015 gegen 1240 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Schmitten und der Stützpunkt Düdingen für einen Brand alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der beiden Feuerwehren konnte das Feuer rasch bekämpft werden. Der ursprünglich in Brand geratene Unterstand wurde von den Flammen völlig zerstört. Das Haus konnte jedoch noch rechtzeitig gelöscht und ein weiteres ausbreiten des Feuers verhindert werden. Leider wurde das Hauptgebäude trotzdem beschädigt und die Bewohner mussten ausquartiert werden. Bild 1: Zwei AdF von Düdingen welche mithilfe der ADL noch die letzten Glutnester löschen Bild 2: Die grosse Hitze verursachte auch Schäden in der Umgebung
Bild: 

Einsatz 112/ 2013

Datum: 
Freitag, September 27, 2013 - 22:14
Einsatzrapportnummer: 
112
Einsatzart: 
Brandmeldeanlagen (BMA) ohne Intervention
Einsatzort: 
Düdingen
Beschreibung: 
In einem Industriebetrieb in der Gemeinde löste ein Melder einen Alarm aus, vor Ort konnte jedoch nichts Aussergewöhliches festgestellt werden.

Einsatz 111/ 2013

Datum: 
Freitag, September 27, 2013 - 12:45
Einsatzrapportnummer: 
111
Einsatzart: 
Ölwehr
Einsatzort: 
Schmitten
Beschreibung: 
Ein Gemeinde Fahrzeug verlor Hydrauliköl, die stp Fw Düdingen wurde zum reinigen der Ölspur aufgeboten

Einsatz 110/ 2013

Datum: 
Freitag, September 27, 2013 - 09:39
Einsatzrapportnummer: 
110
Einsatzart: 
Gebäudebrand bis zu 2 Leitungen
Einsatzort: 
Schmitten
Beschreibung: 
Ein Plastikbehälter schmolz auf einer Herdplatte und verursachte dabei eine Rauchentwicklung.

Einsatz 109/ 2013

Datum: 
Montag, September 23, 2013 - 22:07
Einsatzrapportnummer: 
109
Einsatzart: 
Weitere Brandbekämpfungen
Einsatzort: 
St. Silvester
Beschreibung: 
Brand einer Thhuyahecke. Die Stp FW Düdingen konnte unterwegs wieder wenden.

Einsatz 108/ 2013

Datum: 
Montag, September 23, 2013 - 20:15
Einsatzrapportnummer: 
108
Einsatzart: 
Diverse Einsätze und Dienstleistungen
Einsatzort: 
Düdingen
Beschreibung: 
wegen Wespen in einem Storenkasten verlangten die Bewohner den Einsatz der Feuerwehr

Einsatz 107/ 2013

Datum: 
Sonntag, September 22, 2013 - 14:02
Einsatzrapportnummer: 
107
Einsatzart: 
Ölwehr
Einsatzort: 
Alterswil
Beschreibung: 
Nach einem Verkehrsunfall musste die Unfallstelle von Öl gereinigt werden. Es wurde noch einen Türe von einem Fahrzeug entfernt, damit der Fahrer besser aussteigen konnte

Einsatz 106/ 2013

Datum: 
Freitag, September 20, 2013 - 20:45
Einsatzrapportnummer: 
106
Einsatzart: 
Kaminbrand
Einsatzort: 
Giffers
Beschreibung: 
Besorgte Nachbarn meldeten einen Kaminbrand. Nach der Kontrolle durch die Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden.

Einsatz 105/ 2013

Datum: 
Dienstag, September 17, 2013 - 12:42
Einsatzrapportnummer: 
105
Einsatzart: 
Ölwehr
Einsatzort: 
Schwarzsee
Beschreibung: 
Nach einem Selbstunfall verlor das Unfallfahrzeug Flüssigkeiten welche durch die Feuerwehr gebunden und entsorgt werden mussten.

Seiten